Alle Abgeordneten und das Gros der zubenannten Bürger haben an der diesjährigen Klausurtagung der CDU-Fraktion Harburg vom 16.06. – 18.06.2023 in Wittenberge teilgenommen. Der Tagungsort „Elbe Resort Alte Ölmühle“ mit Blick auf die Elbtalaue bot den richtigen Rahmen für die konstruktive Arbeit in den Themengruppen 1. Soziales/Gesundheit/Soziale Entwicklung, 2. Verkehr/Inneres und 3. Wohnungbau. Die Ergebnisse wurden dann in großer Runde präsentiert und diskutiert. Der Wittenberger Bürgermeister Dr. Hermann hielt als Gastredner einen interessanten Vortrag über die gelungene Entwicklung seiner Stadt, aus dem wir auch Impulse für Harburg ableiten konnten. Abgerundet wurde die Tagung im Brandenburgischen durch eine Führung über das Gelände des Industriedenkmals, in dessen Mauern dank privater Investoren aus der Region mit Liebe zum Detail das jetzige Hotel entstand. Den vollständigen Text der Presseerklärung des Fraktionsvorsitzenden finden Sie unter „Presse“.

(Fotos: privat)

Willkommen-min
Tagungseindruck 2-min
.. ein bißchen wie im Binnenhafen-min