Nur bei schlechtem Wetter problemlos, weil leer: die Bänke vor der Marktpassage. (Foto: Heidtmann)

Die Grundeigentümer und die in den Gebäuden Groot Enn 4 tätigen Unternehmen beklagen seit geraumer Zeit, dass es durch vor dem Gebäude Groot Enn 4 aufgestellte Bänke mit Rückenlehnen zu unerträglichen Beeinträchtigungen von Passanten und Kunden und Störungen eines geordneten Geschäftsbetriebes kommt. Denn die Bänke bieten Personen, die dort tagsüber in erheblichem Maße Alkohol konsumieren, eine bequeme Sitzmöglichkeit. Dies geht einher mit Verschmutzungen. Außerdem urinieren diese Personen an die Hauswand des leerstehenden Geschäftes. Wir fordern deshalb, dass die Bänke dort wieder abgebaut werden und damit in diesem Bereich die Aufenthaltsqualität für dieses Klientel entfällt.

11 21-3352 Antrag CDU betr. Verbesserung der Einkaufssituation Groot Enn 4 - Marktpassage