Erhalt von inklusiven Arbeitsplätzen im Rieckhof

Nachdem die Verwaltung unverständlicherweise in den letzten Monaten alles Erdenkliche getan hat, um das jahrzehntelang erfolgreiche Konzept im Freizeitzentrum Hamburg-Harburg e.V. zu beenden und die Trägerschaft der Stiftung Kulturpalast aus Billstedt übertragen möchte, erge- ben sich dringende Fragen über die Zukunft des Gastronomiebetriebes im Hause.

Seit vielen Jahren wurde die Gastronomie von den Elbe-Werkstätten GmbH betrieben, die ca. 50 Personen mit psychischen Behinderungen qualifizierte Tätigkeiten in den Be- reichen Veranstaltungsservice, Gastronomie und Catering zur Verfügung stellen konnte.
Im Rahmen der Vergabeüberlegungen an den neuen Träger ist ausdrücklich gefordert worden, die Beschäftigung der bisherigen Mitarbeiter der Elbe-Werkstätten in geeigneter Weise fortzuführen.

Erhalt von inklusiven Arbeitsplätzen im Rieckhof