Das Harburg-Huus soll zum 31.12.2024 seinen bisherigen Platz am Außenmühlenweg verlassen. Wie kann das sein, wo doch die CDU-Fraktion und die Bezirksversammlung insgesamt stets unmissverständlich erklärt haben, dass diese wichtige Anlaufstelle und Notunterkunft für Obdachlose in jedem Fall an dieser Stelle erhalten bleiben soll. Und dies auch für den Fall, wenn dort ein Investor neu bauen würde. Deshalb soll die Bezirksverwaltung im Stadtentwicklungsausschuss und dem Ausschuss für Soziales, Integration und Gesundheit umgehend berichten, wie der Stand der Planungen ist, wie das Harburg-Huus dort – ggf. in neu zu errichtenden Gebäuden – bleiben kann und aus welchen Gründen die Betreiber bis 31.12.2024 ihren Standort dort nun doch verlassen müssen.

(Foto: Heidtmann)

08 21-3354 Antrag CDU betr. Zukunft Harburg-Huus