Der Harburger Stadtpark wird insbesondere an Wochenenden, Feiertagen und in den Sommermonaten von vielen Menschen genutzt. Dabei kommt es immer wieder zu Beschwerden im Zusammenhang mit Grillen, Musikanlagen oder der Nutzung von E-Scootern und Fahrrädern. Im Mittelpunkt steht daher die Frage, wie die Einhaltung der bestehenden Nutzungsregeln künftig wirksamer begleitet und ein rücksichtsvolles Miteinander im Stadtpark unterstützt werden kann.

22-1868 Antrag CDU betr. Kontrollen im Harburger Stadtpark anlassbezogen durchführen