Spätestens seit der Beantwortung der umfangreichen Anfrage der CDU-Fraktion (Drucksache 21-1676.01) vom 24.09.2021 ist offenbar geworden, dass die bisherigen Planungen der zuständigen Dienststellen nicht dem modernsten fachlichen Stand entsprechen. Die Senatskanzlei hat insoweit geantwortet, dass die Ziele des Koalitionsvertrags in der 22. Legislaturperiode der Hamburgischen Bürgerschaft bezüglich des Schulbauprogramms in vollem Umfang umgesetzt werden sollen. Dabei ist festgehalten, dass Hamburgs Schulen zu den besten und modernsten Schulen in Deutschland entwickelt werden sollen. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings die Planung, die bereits wesentlich früher aufgenommen war, weitgehend überholt.

Neubau und Erweiterung des Grundschulbereichs der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg am Standort Heidrand