Präsenzsitzungen für Bezirksversammlung Harburg und ihrer Ausschüsse

Seit vielen Monaten bemüht sich die CDU Fraktion in der Bezirksversammlung Harburg darum, Sitzungen der Bezirksversammlung und ihrer Ausschüsse wieder in Präsenz durchführen zu lassen. Da die Möglichkeitengeschaffen worden sind, sind bereits mehrere Bezirksversammlungen in Hamburg dazu übergegangen, derartige Präsenzsitzungen durchzuführen. Aus Sicht des Fraktionsvorsitzenden Ralf- Dieter Fischer ist nur bei derartigen Sitzungen gewährleistet, dass die gewählten Abgeordneten ihren Aufgaben im Interesse der Bürger gerecht werden können. Nachdem die CDU Fraktion bereits vor einiger Zeit dazu übergegangen ist, unter Einhaltung von Sicherheitsstandards wieder in Präsenz mit allen zugewählten Bürgern zu tagen, ist nunmehr ein weiterer Schritt auf diesem Wege erfolgt.
Die Fraktion konnte dem Bezirksamt mitteilen, dass sämtliche gewählten Abgeordneten und alle Ausschussmitglieder die vollständige Corona-Impfung nachweisen können und insoweit ein weiteres Hindernis für echte Bezirksversammlungssitzungen behoben ist.
Die Fraktion erwartet nunmehr, dass die Verwaltung kurzfristig die Voraussetzungen dafür schafft, dass in den nächsten Wochen wieder derartige Sitzungen durchgeführt werden können.

Ralf-Dieter Fischer