Stichweg Distelacker/Neugrabener Bahnhofstraße

In Zusammenhang mit der Neugestaltung der Petershofsiedlung, die weitgehend von der SAGA vorgenommen worden ist, war auch zugesagt worden, den Stichweg zwischen Distelacker und Neugrabener Bahnhofstraße, nördlich der Sparkasse Harburg-Buxtehude, abschließend herzurichten.

Die Straßen und Wege in der Petershofsiedlung sind in einem sehr guten Zustand und auch durch die Bezirksverwaltung mit Spiel- und Freiflächen hervorragend hergerichtet worden. Allerdings reicht die Verbesserung am Ende der Straße Distelacker nur bis zum Gebäude Hausnummer 21 c. Dort endet sie. Der verbleibende Stichweg bis zur Neugrabener Bahnhofstraße ist bisher in einem ungeordneten Zustand verblieben, obgleich seinerzeit bei den Gesamtüberlegungen auch die Herrichtung dieser Strecke, die ein wesentlicher Zugang für Bewohner der Petershofsiedlung zum Ortszentrum Neugraben ist, zugesagt worden war. Die Gehwegplatten haben Stolperkanten und bei Regenwetter kommt es zu Pfützenbildung und Verschmutzungen.

Stichweg Distelacker/Neugrabener Bahnhofstraße