Waltershofer Straße – Gefährdung durch Wasserpfützen auf der Straße: Wann passiert endlich etwas Nachhaltiges?

Seit vielen Jahren beantragt die Bezirksversammlung die Beseitigung der Missstände der sich – schon bei leichtem Regen – ansammelnden Wassermassen auf der Waltershofer Straße im Bereich Einmündung zur Neuwiedenthaler Straße.

Antrag: 21-1993 (SPD), 20-4410 (CDU), 20-3232 (CDU), 200601 (CDU)

Die bisherigen Maßnahmen haben keinen Erfolg gezeigt. Die Fuß- und Radfahrerfurt stehen schon bei Normalregen nach wie vor voll Wasser. Die ankommenden Fahrzeuge können oftmals nicht ausweichen und somit spritzt das Wasser nach wie vor über den Geh- und Radweg. Zudem müssen die Fußgänger durch eine riesige Wasserpfütze gehen. Eine Lösung wäre nur die Installation echter Bodenabläufe. Die seitlichen Abläufe in den Kantsteinen zeigen kaum Wirkung, da die Straße abfällig ist und bei der Furt der tiefste Punkt ist.

Waltershofer Straße - Gefährdung durch Wasserpfützen auf der Straße: Wann passiert endlich etwas Nachhaltiges?