Zukunft der ehemaligen Hilke Likörfabrik am Karnapp

Seit vielen Jahren bemühen sich die Bezirksversammlung und Investoren um Möglichkeiten zu finden, die seit 1980 leerstehende ehemalige Schnapsbrennerei Hilke am Karnapp zu restaurieren und zu erhalten.

Nunmehr teilt die offenbar interessierte Initiative Li.fa mit, dass ihr in unmittelbarer Nähe der denkmalgeschützten Likörfabrik zwei städtische Grundstücke zur Nutzung angeboten worden sind und auf diese Art mit einer Querfinanzierung das Projekt „Erhalt Hilke Likörfabrik“ vorange- bracht werden könnte. Nach der vorliegenden Information wird die Initiative von der Lawaetz-Stiftung und einem Planerkollektiv, bestehend aus Architekten, unterstützt. Die betreffenden Grundstücke seien mehrere Millionen Euro wert. Die Li.fa bezeichnet sich als ernstzunehmen- den Verhandlungspartner, der allein eine realistische Option zur Erhaltung der denkmalgeschützten Häuser habe.

Zukunft der ehemaligen Hilke Likörfabrik am Karnapp