Bebauung des ehemaligen Bauspielplatzes Ohrnsweg

Im Rahmen der vorgesehenen Bebauung des ehemaligen Bauspielplatzes Ohrnsweg ist auch vorgesehen, durch die SAGA am Ohrnsweg neue geförderte Wohnungen zu errichten. Dieses soll an der Stelle des bisherigen Bestandsgebäudes mit Kombination von Ladenflächen, Kita und Wohnungen geschehen. Um die gewünschte Wohnungsan- zahl zu erreichen, fallen auf dem SAGA-Grundstück bisherige Stellplätze fort.

Nach der bisherigen Planung geht die SAGA offenbar davon aus, dass an verschiedenen Stellen in der Sandbek Siedlung in den alten Bebauungsplänen Stellplatzflächen ausgewiesen sind, die bisher anderweitig genutzt werden.

Zum einen liegen die Flächen in einiger Entfernung von den geplanten Wohnungen. Zum anderen sind sie bisher für die Bewohner der Sandbek Siedlung offenbar mit Grünflächen und Spielplatzflächen genutzt.
Der Fortfall derartiger Flächen und Inanspruchnahme für nicht unmittelbar dem Großbauprojekt zugeordneter Stellplätze würde die Aufenthaltsqualität der Sandbek Siedlung mindern.

Bebauung des ehemaligen Bauspielplatzes Ohrnsweg