Das Bezirksamt Bergedorf verfasst einmal jährlich einen Tätigkeitsbericht, um über die Arbeit des Amtes aus dem zurückliegenden Jahr mittels Zahlen, Daten und Fakten zu  informieren. Es hat der dortigen Bezirksversammlung bereits den 42. Tätigkeitsbericht vorgelegt. Neben allgemeinen Informationen werden die einzelnen Dezernate, deren Leitung und Aufgaben vorgestellt. Zudem verfasst jedes Fachamt eine kurze Zusammenfassung über Schwerpunktthemen, Neuerungen und die erreichten Ziele. Gleichzeitig gibt es einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben und Ziele für das kommende Jahr. Der Tätigkeitsbericht wendet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger, sich mit der Arbeit und Entwicklung des Bezirksamtes zu befassen. Zudem gibt es die Chance der Aufgabenkritik, so dass sich Bürgerinnen und Bürger mit Hinweisen, Anregungen oder aber Kritik an das Bezirksamt wenden können. Einen solchen, regelmäßigen Tätigkeitsbericht regt die CDU-Fraktion nun auch für die Bezirksamtsleitung Harburg an.

21-2748 Antrag CDU betr. Jährlicher Tätigkeitsbericht der Bezirksamtsleitung Harburg